Messe & Events

Sprich nicht vor, sondern mit deinem Publikum! Das ist für mich besonders wichtig, denn unsere Gäste sollten im Mittelpunkt stehen. Wie können wir unser Publikum emotional erreichen und maximal einbinden? Durch mein Kommunikationsstudium kommen mir schnell kreative Ideen in den Kopf und es macht mir Spaß diese weiterzuentwickeln und das Publikum zu involvieren. Genau deshalb sind Messen und klassische Bühnenmoderationen so besonders für mich. Es fängt schon bei unserer gemeinsamen Vorbereitung im Team an: Im Austausch mit Ihrem Unternehmen oder Ihrer Agentur finden wir gemeinsam heraus, wie wir Ihre Message gut transportieren können, damit IHR Event unvergesslich wird. 

Heimtiermesse - Areal Böhler

takefive-media Gmbh

Das Branchenevent Fachforum Heimtier präsentieren das breit gefächerte Spektrum der Heimtierbranche in seiner ganzen Vielfalt. In den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler Messegelände in Düsseldorfgab es ein buntes Programm für Besucher und Fachpublikum. Prominenter Gast war der Messe war übrigens Detlef „Deffi“ Steves.

Aufgaben

Internationale Süßwarenmesse

Messe Köln - Kuchenmeister GmbH

Viele bunte Smarties – und natürlich leckere Kuchen, die gab es auf der Süßwarenmesse ISM in Köln. Geschäftsführer Hans Günter Trockels und sein Team von Kuchenmeister haben dort Herzwaffeln gespendet für einen guten Zweck: An die Stiftung „help and hope“ aus Dortmund, die Jugendlichen eine bessere Zukunft ermöglicht.

Aufgaben

WüFit - die Fitnessmesse​

Sport-& Gesundheitsmesse Würzburg​

Auf dieser Messe drehte sich alles rund um Gesundheit, Freizeit und Fitness.
Dort konnten die Besucher alles finden: Yoga, Kampfsport, Rückenschule, Ernährungsberatung und Zumba. Auf der Bühne gab es dann ein Rahmenprogramm, bei dem alle Zuschauer mitmachen konnten – zum Beispiel einen Pole-Dance-Kurs und eine Atemmeditation. Das Tolle – ich durfte auch mitmachen.

Aufgaben

RIMOWA Firmenevent

Firmenevent in der Wassermannhalle, Köln

Die wunderschöne Wassermannhalle passte vom Interieur perfekt zum deutsch-französische Firmen-Event von RIMOWA. Klassisch, chic und nicht zu aufdringlich. Es war eine richtig tolle Atmosphäre und ich habe zwischen den Gästen moderiert – das war ein Maximum an Unterhaltung und Interaktion – genauso liebe ich es.

Aufgaben

Filmfeste in München & Düsseldorf

Sommer-Filmfestival in München

Großes Kino, Stars und Glamour – Das Münchener Filmfest ist eines der größten und bedeutendsten Filmfeste in Deutschland. Bei den Erstaufführungen der internationalen Filmen dabei zu sein und die Regisseure zu ihren Filmen interviewen zu können war für mich als Medienwissenschaftlerin natürlich ein Fest.

Aufgaben