Meine Projekte

Ich moderiere Ihre

Messe, Tagung oder Ihr Fachforum

B2B- Fachforum, Messe Düsseldorf

Themen Digitalisierung, Onlinehandel und Nachhaltigkeit sind die Zukunft! Auf dem B2B-Fachforum rollte ich Speakern und Coaches den roten Teppich aus und war das Sprachrohr der Zuschauer. Mir ist es wichtig, die richtigen Fragen zu stellen, um in den Flow zu kommen – denn nur so entstehen fruchtbare Diskussionen und neue Impulse.

WüFit – Die Fitnessmesse in Würzburg

Als Surferin und Yoga-Liebhaberin war ich auf der größten Veranstaltung in Sachen Fitness, Freizeit und Gesundheit in Würzburg genau richtig.  Wie immer gab es fordernde Challenges, bei denen ich auch selbst auf der Bühne mitmachen durfte und so haben wir das Publikum animiert. Für jeden war etwas dabei – ob Lifestyle, Sport, Equipment oder Fitness-Fashion. Ich freue mich auch schon auf nächstes Jahr!

Leipziger Buchmesse

Auf der Buchmesse habe ich mich wie zuhause gefühlt, denn Deutsche Literatur und Sprache habe als Bachelorstudium absolviert. Mit Autor & Journalist Daniel Faßbender sprach ich über seinen Debütroman „Die Weltbeste Geschichte vom Fallen“. Ein Entwicklungsroman eines jungen Schweden, der den größten Teil seiner Zeit auf den Dächern Stockholms verbringt- auf der Suche nach Weite, nach Licht und Luft, auf der Flucht vor Problemen und dem Erwachsenwerden. Ein spannender Roman, geschrieben in mitreißenden Sprachbildern.

Ich moderiere Ihr Event –

von Gala bis zur Preisverleihung!

Jugendbildungspreis Stuttgart

Jedes Publikum ist unterschiedlich, genau wie jede Veranstaltung. Und beim Jugendbildungspreis standen junge Menschen im Mittelpunkt! Mit „DeinDing“ würdigte das Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg das Engagement Jugendlicher, sowie Ehren- und Hauptamtlicher in der außerschulischen Jugendbildung. Es gab tolle Ideen: von politischen Projekten wie „Das Rote Sofa“ und gemeinsame Ferienveranstaltungen wie „Freizeit für ALLE“.

Internationales Filmfest München

Deutschlands größtes Sommer-Filmfestival begeistert mit großartigen Filmen und internationalen Regisseuren. Gekonnt führe ich auf italienisch, englisch und französisch durch das Q&A und bin somit die Verbindung zwischen Publikum und Regisseur. Denn als Cinéast kenne ich mich in der internationalen Filmlandschaft bestens aus. Hier bin ich mit Regisseur Beniamino Barrese zu sehen, sein Film „The Disappearance of my Mother“ ist sein erster dokumentarischer Langfilm über seine Mutter, Bendetta Banzini.

Kunst!rasen Open Air

„Nä, wat wor dat dann fröher en superjeile Zick, mit Träne in d’r Auge loor ich manchmol zurück.“ Den und andere Hits von Brings sollte doch jeder echte Kölner kennen. Am Kunstrasen durfte ich die fünf Jungs vor ihrem Auftritt auch noch ausfragen über das Leben und die Liebe, dann ging es für uns auf die Bühne.

Ich moderiere Ihren

Image-Film, Ihr Magazin oder Web-TV Format!

Yourstart-Dreh bei SMB

Für alle Schulabgänger, die nicht genau wissen, was für eine Ausbildung sie machen sollen, komme ich ins Spiel: Als Jobhunter stelle ich auf yourstart.tv immer wieder neue Ausbildungsberufe vor. Hier sind wir in Engelskirchen beim Sanitätshaus Müller Betten und Patrick gibt uns einen Einblick in seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Pflanz‘ Dich – Die Live Show

Wie lege ich ein Hochbeet an – welche Kräuter gehören unbedingt in meinen Kräutergarten und wie sehen meine Zimmerpflanzen das ganze Jahr gesund aus? Pflanzenexperte René Wadas und ich geben euch in unserer Live-Sendung Pflanz‘ Dich Antworten auf genau die Fragen; am 22. September 2019 geht’s los!

Werbespot FOM